Erfahrungen mit Einkauf und Ersatzteilversorgung aus dem Bosch‑Elektronikkatalog: Lieferzeit, Preisentwicklung und Varia
Hey Leute, ich habe kürzlich versucht, ein Ersatzteil für meine Bosch-Steuerung zu bestellen, aber die Lieferzeiten haben mich echt überrascht. Hat jemand hier Erfahrung, wie schnell die Teile normalerweise aus dem Bosch-Elektronikkatalog kommen? Ich wollte schon fast ein Teil aus zweiter Hand kaufen, weil es dringend war. Außerdem frage ich mich, ob die Preise in letzter Zeit stark gestiegen sind oder ob es noch eine gute Auswahl an Varianten gibt.
8 Views

Oh ja, kann ich bestätigen! Ich habe vor ein paar Wochen ein kleines Modul bestellt und es kam überraschend schnell. Bei mir hat es etwa fünf Tage gedauert. Was mir auch geholfen hat, war, dass ich mich vorher ein bisschen durch den https://hydro-funk.com/equipment-catalog/elektronik/bosch durchgeklickt habe, um die unterschiedlichen Optionen zu checken. So konnte ich genau das Teil finden, das ich brauchte, und habe nicht die teuerste Variante erwischt. Insgesamt würde ich sagen, dass es sich lohnt, ein bisschen zu vergleichen.